Zum Inhalt springen
Startseite » Vereine & Gruppen in Marbeck » Heimatverein » Heimathaus

Heimathaus

Das Heimathaus in Marbeck hat sich inzwischen zum Zentrum vieler Aktivitäten des Marbecker Gemeindelebens entwickelt. Dieses geht weit über die Veranstaltungen des Heimatvereins Marbeck hinaus. Auch für auswärtige Gäste ist das Heimathaus mit seinem bauernhofähnlichen Charakter ein beliebter Anlaufpunkt. Im Sommer ist es jeden Sonntag für Besucher geöffnet, wobei dann auch Kaffee und Kuchen serviert werden. Die genauen Öffnungszeiten können dem jeweiligen Jahresprogramm des Heimatvereins entnommen werden.

Nachfolgend stellen wir einige Meilensteine in der Entwicklung des Heimathauses vor

Nachdem die Pättkesgruppe verschiedene Wanderwege angelegt hatte, bekam sie bald andere Aufgaben. Alte Schuppen und Scheunen wurden abgebrochen. Viele fleißige Helfer waren immer zur Stelle.

Fotos folgen